DE EN

Wandern & Bergsteigen

MOMENTE DER ENTSPANNUNG

1.600 km Wanderwege schlängeln sich durch das Ötztal, klettern vom Talboden durch dichte Bergwälder auf weiche Almmatten, queren Gletscherfelder und folgen steilen Graten bis zum Gipfelkreuz. Da ist für jede Kondition und Motivation eine passende Tourenauswahl dabei.

DIE TOP 3 IM ÖTZTAL

Drei Wander-Highlights im Ötztal auszuwählen, bringt ganz schön ins Schwitzen. Schließlich bewerben sich 1.600 km Wege, Routen und Steige um einen Treppchenplatz. Doch es gibt da drei besondere Wanderwege, die den Charakter der Region eindrucksvoll offenbaren und das gewisse Extra bieten: die Ötztaler Wasserläufer-Rundwege (leicht), der Ötztaler Urweg (mittelschwer) und der Ötztal Trek (schwer). Wer ihnen folgt, erreicht viel mehr als nur ein Wanderziel.

HOCHTOUREN, BERG- & GIPFELTOUREN

Wandern auf der obersten Etage erfordert immer körperliche Anstrengung, Konzentration und Geschick.

4 Jahreszeiten

Appartement